Sandre 110 cm | 14.3 Kilo

Ivan Schifano aus Losone

TapezSandre
Eaux de pêcheLago Maggiore
Longueur110 cm
Poids14.3 kg
Date de capture18.09.2023
Saison de pêche

Rapport

Ivan Schifano, von seinen Fischerfreunden «Schifisch» genannt, ist ein erfahrener Fischer und verbringt jede freie Stunde auf dem Lago Maggiore im Tessin. Seine eigentliche Passion ist das Welsfischen. Aber am 18. September 2023 war er für einmal mit dem «Beifang» überglücklich.

Schifisch schleppte am frühen Nachmittag des 18. September mit sechs Ruten auf verschiedenen Tiefen. Seine Schleppköder sind schmucke Wobbler, die er aus Holz selbst fertigt, sie gelten in den einheimischen Fischerkreisen als äusserst fängig. Schifisch befand sich mitten auf dem See, als ein Gewitter aufzog und es in Strömen zu regnen anfing. Er entschloss sich, den Hafen von Locarno anzusteuern. In diesem Moment knallte eine Rute nach hinten und Schifisch dachte, er habe einen Baumstamm unter Wasser gehakt. Um die Montage nicht zu verlieren, fuhr er mit dem Boot ganz langsam Richtung Hafen, bis er bemerkte, dass der «Baumstamm» Schläge auf die Rute auszuteilen begann …
Nach einem längeren, behutsamen Drill gelang es ihm, das Riesenkaliber zu feumern.
Mit diesem Zander von 110 cm und 13,3 kg übertrumpft Schifisch den alten Schweizer- und IGFA-Weltrekord (International Game Fish Association) deutlich, der bisher von Jürg Scherrer mit einem 104er-Zander gehalten wurde, aufgestellt im Jahr 2016 ebenfalls auf dem Lago Maggiore.
Schifisch wird seinen Weltrekord von der IFGA beglaubigen lassen. Wir gratulieren ihm ganz herzlich!



Retour à l'aperçu