Corégone 52 cm

Christian Gasser aus Schliern

TapezCorégone
Eaux de pêcheBielersee
Longueur52 cm
Date de capture28.05.2022
Saison de pêche10:30

Rapport

Ich durfte am Samstag, dem 28. Mai, mit meinem Fischerkamerad Housi und meinem Bruder Stefu auf den wunderschönen Bielersee Vertikal­angeln gehen. Zuerst fingen wir nur Rotfedern und Rotaugen. Nach einem Platzwechsel von 21 m auf 14 m konnte ich die erste Felche einschreiben. Um halb elf Uhr wechselte ich meine Gambe auf die Gasser Spezial Nymphen. Danach rumste es heftig und die Felchenrute bog sich zu einem O! Fünf Minuten später zeigte sich der Fisch zum ersten Mal an der Wasseroberfläche. Mein Puls schoss hoch, als ich die Felche sah! Das Ankerseil wurde mehrere Male gefährlich nah angeschwommen und nur mit grossem Druck konnte ich das Desaster verhindern. Nach etlichen Fehlversuchen war Housi doch noch schneller als die Felche und konnte sie letztendlich feumern. Mit zitternden Armen und lautem Juchzen wurde der Fang von mir quittiert! Merci, Housi und Stefu für diesen wunderschönen Bootsangeltag.

Retour à l'aperçu