12 | 04 | 2021 PraxisText & Fotos: Martin Pütter 14805
12 | 04 | 2021 Praxis
Text & Fotos: Martin Pütter 1 4805

1 Commentaires


Anita

21 | 09 | 2022

Hallo Martin,

Ich habe sehr früh mit dem Fliegenfischen und auch mit dem Binden von eigenen Fliegen begonnen. Da mein Vater Angler ist, war ich seit ich laufen kann am Wasser mit dabei. Mit 12 Jahren fand ich auf einmal das Fliegenfischen interessant. Das war etwas völlig anderes und auch etwas „exotisches“, da dies bei uns im Verein eigentlich so gut wie keiner machte. Mein Vater hatte eine kleine Box mit Fliegen und die habe ich zuerst genutzt.

Als diese immer weniger wurden, fing ich mit dem Binden an. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich mir bis zum heutigen Tag nicht eine Fliege gekauft. Der erste Fisch auf Fliege, eine ca. 25 cm große Bachforelle an einer Bachmündung der Weser, machte mich süchtig. Dieser unmittelbare Kontakt mit dem Fisch war einfach faszinierend.

LG, Anita


Rédigez un commentaire :

Retour à l'aperçu

Poursuivez votre lecture :