
![[Bergsee:] <br/>«Drive through»-Fischen](/assets/cache/1920/1080/media/Artikel/2025/07/drive-bergsee/Julierpassstrasse.jpg)
| 18 | 07 | 2025 | Schweiz | |
| 18 | 07 | 2025 | Schweiz |
| |
Bergsee:
«Drive through»-Fischen
Alpenpässe sind nicht nur bei Auto- und Motorradfahrern beliebt, sondern stellen auch für Fischer ein lohnenswertes Ziel dar. Denn an vielen Passstrassen befinden sich in unmittelbarer Nähe Seen, in denen gefischt werden kann. «Petri-Heil»-stellt hier eine Auswahl vor.
Wer es beim Bergseefischen gerne gemütlich mag oder nicht weiss, wie man Wanderschuhe korrekt schnürt, dem seien die Bergseen rund um die Schweizer Alpenpassstrassen wärmstens empfohlen. In der Schweiz gibt es fast 70 Pässe auf über 1000 Metern über Meer mit Fischereigewässern in der näheren Umgebung.
Flüelapass (GR)
Schottensee und Schwarzsee
Möchtest Du weiterlesen?
Der von Dir gewünschte Artikel ist für Abonnenten kostenlos, für alle anderen kostenpflichtig. Um weiterzulesen, musst Du Dich als Abonnent anmelden oder den Artikel kaufen.
> Hier findest Du eine Anleitung, wie Du Dich als Abonnent registrierst.
0 Kommentare
Keine Kommentare (Kommentare erscheinen erst nach unserer Freigabe)
