Hecht 117 cm | 12.5 Kilo

Alfred Schiesser aus Neftenbach

ArtHecht
FanggewässerPfäffikersee
Länge117 cm
Gewicht12.5 kg
Fangdatum25.10.2021
Fangzeit

Bericht

Nach einer sehr mässigen Hechtsaison, wo man ruderte und ruderte, war man froh, wenn sich doch mal eine Rute nach hinten bog. Am 25. Oktober hatte ich einen Biss und nach fünf Minuten sprang ein 90er-Hecht kerzengerade neben dem Boot aus dem Wasser und mein System flog – ohne Hecht – durch die Luft. Ich dachte, das wars für heute. Eine Stunde später ruderte ich an zwei Kollegen vorbei, die am Eglifischen waren, in Richtung Bootshütte, als es eine Rute wieder nach hinten zog. Da ich nahe am Ufer war, dachte ich, ich hätte einen Hänger. Ich pumpte und pumpte und auf einmal begann der «Hänger» zu zucken. Nach zehn Minuten lag der schöne Hecht im Boot. Besonders schön, wenn man vier Kollegen als Publikum hat.

Zurück zur Übersicht