Forelle | Stillgewässer 80 cm

Roger Wyss aus Schinznach Dorf

ArtForelle | Stillgewässer
FanggewässerNeuenburgersee
Länge80 cm
Fangdatum18.05.2022
Fangzeit08:40

Bericht

Nachdem es am Vortag mit einer 70er gut gelaufen war, wollte ich es am 18. Mai nochmals wissen. Der erste Biss kam kurz vor halb neun Uhr. Eine Forelle um die 55 cm hatte sich für einen Jade-Tropfen entschieden. Kaum war alles wieder im Wasser, kreischte die Rolle des äussersten Brättli. So schnell hatte ich noch nie ein Brättli nach hinten gehen sehen. Dann erfolgte ein Sprung aus dem Wasser, danach wurde der Druck immer grösser, ab und zu ein kräftiges Kopfschütteln. Je näher der Fisch zum Boot kam, desto tiefer tauchte er ab. Als ich die Forelle mit erhöhtem Druck endlich raufbrachte, wurde ich so richtig nervös, da ich alleine unterwegs war. Aber es gelang mir gleich im ersten Anlauf, sie zu feumern. Juhee! Endlich habe ich mit Perlmutt-Tropfen die 80er-Marke geknackt. Danke der netten Seglerin, welche das Foto machte.

Zurück zur Übersicht