Schweizer Hegenen-Einmaleins
15 | 05 | 2017 PraxisText & Fotos: Nils Anderson 112285
15 | 05 | 2017 Praxis
Text & Fotos: Nils Anderson 1 12285

Schweizer Hegenen-Einmaleins

Zwar ist der Frühling die hohe Zeit der Felchenfischer, eine erfolgreiche Felchenfischerei ist jedoch während der ganzen Saison möglich. Für die kleine Übersicht hat sich «Petri-Heil» beim Nymphen- und Hegenen-Spezialisten Dominic Hartmann in Glarus umgesehen.


Ende März sind die meisten Hegenen-Binder voll ausgelastet, schliesslich steht die Primetime des Felchenfischens unmittelbar vor der Tür. Wenn sich auf den bekannten Felchenböden die Boote fast schon stauen, weiss a, was es geschlagen hat: Die Felchenfischer sind los! Die meisten davon haben «den Professor auf Felchen» – es sind äusserst profunde Kenner und sie besitzen beeindruckende Arsenale an Hegenen. Schliesslich kennt jeder Felchenfischer die Situation, dass ein ganz bestimmtes Modell besser zieht als alle anderen. Und weiss aus Erfahrung, dass «Schwarz-Rot» eben nicht gleich «Schwarz-Rot» und schon gar nicht gleich «Rot-Schwarz» ist! Dabei haben wir von den Grössenunterschieden noch gar nicht gesprochen.

Möchtest Du weiterlesen?

Der von Dir gewünschte Artikel ist für Abonnenten kostenlos, für alle anderen kostenpflichtig. Um weiterzulesen, musst Du Dich als Abonnent anmelden oder den Artikel kaufen.

> Hier findest Du eine Anleitung, wie Du Dich als Abonnent registrierst.

1 Kommentare


Wolfgang Köhler

06 | 03 | 2021

Hallo Dominic, verkaufst Du noch Hegenen. Gruss Wolfgang


Schreibe einen Kommentar:

Anzeige
Anzeige
Zurück zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren: