Die Sache mit den Fransen
04 | 01 | 2019 PraxisText & Fotos: Robin Hrovatic 04632
04 | 01 | 2019 Praxis
Text & Fotos: Robin Hrovatic 0 4632

Die Sache mit den Fransen

Über die letzten 10 Fischerjahre hinweg begegnete ich auf You­Tube und in den einschlägigen Magazinen immer wieder diesen Fransen- oder eben Skirted-Jigs. Aus der amerikanischen Bassfischerei sind diese Jigs mit der scheinbar besonderen Lockwirkung nicht mehr wegzudenken. Ich beäugte die Artikel und Filme stets mit einer gehörigen Portion Skepsis, ungläubig darüber, dass die Dinger auch am Zürichsee – meinem Hausgewässer – ihre Wirkung zeigen könnten. Wäre da nicht immer wieder wie aus dem Marketing-Katalog der zusätzliche Hinweis gewesen, dass sich mit Fransen-Jigs nicht nur einfach Fische, sondern im Besonderen auch die grösseren Exemplare fangen lassen, hätte ich die Sache wohl nie genauer angeschaut. Doch irgendwann überwog die Neugierde und ich musste es einfach selber versuchen.
 

Wo bleibt der Schlüsselreiz?

Möchtest Du weiterlesen?

Der von Dir gewünschte Artikel ist für Abonnenten kostenlos, für alle anderen kostenpflichtig. Um weiterzulesen, musst Du Dich als Abonnent anmelden oder den Artikel kaufen.

> Hier findest Du eine Anleitung, wie Du Dich als Abonnent registrierst.

0 Kommentare


Keine Kommentare (Kommentare erscheinen erst nach unserer Freigabe)


Schreibe einen Kommentar:

Zurück zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren: